Motor / Schalldämpfer

Motor springt nicht mehr an

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von DaPlaya9971
#40688 hast du den isolator abgeschraubt??
der isolator und die dichtung zwischen isolator und motor müssen richtig rum dran geschraubt werden
da ist so ein kleines loch, das muss unten sein
vonJetiman
#40690 Okay, also:
Motor ohne Luftfilter
Vergaser Grundeinstellung
Vergaser getauscht
Zündkerze getauscht
Zündfunke ist da

Das heißt also das alles so gehen müsste.
Da es aber nicht tut bleiben nicht viele Optionen.
Ich würde sagen das er den Sprit nicht gut kompriemiert damit dieser gezündet werden kann.

Versuch doch mal den Kolben so weit nach oben zu drehen bis ein/auslass dicht sind. Kipp dann Sprit in den Brennraum. Dreh die Kerze rein. Wenn du nun an dem Starter ziehst dürfte er ab einen Punkt nicht mehr weiter zu drehen sein. Auch wenn man 10 min das Seil stramm hält.
Wenn er sich aber doch nach 10 min ziehen, durchdrehen lässt, ist er nicht dicht.

Aber aufpassen dass, das Gemisch nicht runter ins Gehäuse kommt. Nach den Test den Sprit oben wieder raus kippen.
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von DaPlaya9971
#40692
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von Marco Styler
#40696 ok ich stelle mich richtig doof isolator is doch das dichtungsteil zwichen vergaser und motor oder ? :worried:
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von DaPlaya9971
#40698 genau

Bild

aber zwischen dem isolator und dem motor muss ne dichtung dazwischen und auch zwischen vergaser und isolator muss ne dichtung
sonst zieht der falsch luft und startet entweder gar net oder geht sofort wieder aus
außerdem muss der isolator richtig rum montiert werden
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von Marco Styler
#40723 Die dichtung habe ich noch nie abgemacht xD :D :rofl:
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von Marco Styler
#40868 :smoke: weiß den keiner mehr ne antwort auf mein problem ? :smoke:
vonJetiman
#40870 Der Tipp ist Klasse, was soll das bringen?
Ein 2 Takter ist kein Hexenwerk und so viele gravierende Störquellen gibt es nicht.
Wenn Funke da, genug Gemisch und Kompression auch, dann kracht es im Zylinder :rofl:
Zündspule mal getauscht? Abstand in Ordnung? Kerze nass?[/quote]


Dann weiss man ob er auch richtig Verdichtet.
Ich hatte bei meinem alten Motor auch alles versucht. Nix hat geholfen.
Bis mir dann aufgefallen ist das er den Sprit nicht richtig Komprimiert, und ihn dadurch nicht gezündet hat.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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