Motor / Schalldämpfer

Motor springt nich mehr an ?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Dragon
#12460 Luftspalt der Zündung ist auch vernünftig eingestellt??? Wenn der Abstand nicht passt läuft der Motor auch nich wirklich .... ;)
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von Jackass
#12468 Also zündung ist gut eingestellt und der isolator ist auch sauber, vergaser steht auf den werkseinstellungen ich glaube das es am kolbenring liegt und werde den jetzt erstmal wechseln und hoffen das er dann wieder anspringt.
Vielen dank an alle die mir tipps gegeben haben werde dann berichten ob es am kolbenring lag
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von SirBasti
#12474 ui :(

Konnte mein CF schon von Anfang an ohne Mühe mit einer Hand anzeihen ohne das er vom Boden abhebt :doh:
Er geht zwar beim anziehen ein bisschen hoch, aber in die Luft geht er nicht.
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von sweet_thc
#12508
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von Jackass
#12711 Also der Motor will nicht anspringen, hab grade den neuen kolbenring eingebaut aber viel mehr kompression hat er jetzt auch nicht und festhalten brauche ich das auto auch nicht beim anziehen.
hatte den motor ausgebaut und 2 tage aufen kopf gestellt ohne zündkerze also sollte er auch trocken gewessen sein.
werde jetzt wohl nen neuen vergasser bestellen welcher ist den empfehlenswert da gibts ja mehrere die passen.
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von Dogfighter
#12769 Scheiße,
hätte Schwüren können das es daran liegt.
Schraube doch noch mal deine Vergasernadel heraus und gucke mal ob
bei einer die Spitze abgebrochen ist.
Hatte ich auch schon mal wenn man sie ein bischen zu weit rein dreht.

Gruß

Mike
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von SirBasti
#12774 Wenn ich den Motor langsam anziehe hab ich kaum Widerstand.
bzw. Hatte letztens den Seili abgeschraubt weil ich was ausmessen wollte. Da konnte ich das Lüfterrad LANGSAM ohne probleme drehen.
Als ich dann schneller gedreht habe, ist mir der Finger abgebrochen, also bin auf Widerstand gestossen.

Zerleg denn eh mal demnächst, da kann ich gleich mal nachschauen.

Gruß
Basti
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von Jackass
#12811 Also den vergaser hatte ich schon komplett auseinander gereinigt und wieder zusammengebaut abgebrochen war da nichts.
Da die original vergaser ja gerne mal kaputt gehen werde ich mir erstmal nen neuen bestellen und hoffen das er dann wieder läuft , weiß halt bloß noch nicht welchen vergasser ich nehmen soll ?
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von PRO666
#12819 nun ja, dass die Vergaser einfach so kaputt gehen, halte ich für ein Gerücht, es gibt keinerlei Beweise hierfür, denn meisst ist es nur die Dichtung, die entweder schon fehlt, oder schnell undicht wird, oder die Drosselklappenwelle, die wird aber auch beim Walbro (je nach Modell) schnell undicht!
Das Teil ist bis auf den Schriftzug 100% identisch (ich würde sogar auf ein Hersteller, zum. bei den Einzelteilen, tippen ;) ) , also was soll dort kaputt gehen :shake:

Verbau mal unten einen durchsichtigen Benzinschlauch und schaue, ob er (der Vergaser beim Seilzug) wirklich den Sprit anzieht??

Wenn der Zündfunke 100% ankommt (helles, gleichmässiges Zündbild), am Besten mit neuer Kerze und richtig eingestellter Zündung, der Kolben i.O. ist (Kompression vorhanden) und das Benzin ordnungsgemäss in den Vergaser gelangt, sollte der Motor laufen.
Das einzige, was dann noch sein könnte, wären defekte Überstromkanäle (z.B. daran rumgedrehmelt) eine undichte Zylinderdichtung ( 99,9% läuft er trotz Undichtigkeit), ein verstopfter Auslass, oder verklebter Luftdurchlass! (letztere zwei hattest du ja schon ausgeschlossen)

Dieser Startvorgang sollte immer funzen: sprich Choke zu, 5-6mal Pumpen, anziehen bis erste Reaktion vom Motor (2-3mal sollten reichen), Choke auf, noch ein bis zweimal ziehen und der Motor läuft!! Wenn dieses nicht funktioniert, überflutet der Motor und ende mit Start. (Benzinzufuhr vorausgesetzt)


Was mich nur stutzig macht, jeder der hier Startprobleme hat, erzählt, dass er den Starter so durch ziehen kann, hier vermute ich mal, das tatsächlich zu wenig Kompression aufgebaut wird (evtl. Herstellungsfehler), also entweder ist der Zyl zu weit ausgeschliffen, oder der Kolben zu schmal!!!! (obere und untere Tolleranz)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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