Motor / Schalldämpfer

Motor springt nich mehr an ?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Jackass
#12390 Hallo
Ich bin besitzer eines CF pro , das auto hat ca 5 liter sprit gesehen und ist auch immer super angesprungen und gelaufen bis zum gestrigen tag als ich auf nen großen asphalt platz gefahren bin viel vollgas anteil und das auto lief auch gut bis es auf einmal angefangen hat aussetzer zu haben als ob jemand meine funkverbindung stört und das failsave eingreift immer nur kurzzeitig 1-2 sek. lang hat der motor kein gas angenommen.
hab gedacht das würde an der original funke liegen.
Als er dann im standgas neben mir stand ging er auf einmal aus und ist seit dem auch nich mehr angesprungen und ich hab keine ahnung warum?
hab schon viel hier im forum gelessen aber hat alles nichts genutzt auto springt einfach nich mehr an.
Neue Zündkerze gekauft und zündfunke ist auch da (mit der alten kerze gibts auch nen zündfunken)
vergaser komplett zerlegt und gereinigt
luftfilter ist sauber
Benzinschläuche sind auch ok
Kopf runtergenommen und nach riefen geschaut aber alles glatt und gut geschmiert
kompression ist ok
sprit ist natürlich auch drin
tankentlüftung ist auch sauber
vergasser auf Grundeinstellung gestellt
Dies ist mein erstes großmodell und ich bin echt am verzweifeln warum der motor nicht läuft erst hatte ich gedacht zündkerze und dann hab ich auf vergasser getippt aber zündfunkefunke ist da und die kerze ist auch nass wenn ich am seilzug mehrfach gezogen habe also schätze ich mal das sprit im brennraum ankommt ?
Hat vielleicht jemand ne idee woran es liegen könnte?
wäre für hilfe echt sehr dankbar.
MFG
Jackass
vonE-Maxx93
#12396 Hi,also du hast ja selbst schon viele Fehlerquellen ausgeschlossen was uns schonmal ein Stück weiter bringt.
Läuft den der Antrieb auch leicht?
Und abgesoffen ist es dir auch nicht?

Gruß
Pascal
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von Kai
#12402
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von Jackass
#12403 man krass wie schnell man hier vernünftige antworten bekommt :D
also antrieb lässt sich leicht drehen und abgesoffen würde ich jetzt auch nicht sagen (wenn ich das auto aufs dach drehe und zündkerze raus ist läuft nix an flüssigkeiten raus)
zylinderkopfdichtung war auch ok
das mit den kolbenringen hört sich aber schonmal sehr gut an also mein auto kann ich einfach stehen lassen und den seilzugstarter ziehen.
wo kann ich den nen passenden kolbenring bestellen nen passender link wäre super.
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von Jackass
#12407 Werde jetzt erstmal den kolbenring wechseln und hoffen das er dann wieder läuft.
Die ersten 2-3 liter hab ich nicht selber eingefahren aber der vorbesitzer hatte das vergasergestänge so eingestell das gar kein vollgas möglich war und er hat mir auch versichert den motor genau nach anleitung eingefahren zu haben.
ich selber bin eigentlich nie länger wie 1-2 sek am stück vollgas gefahren (ca 2 liter)
aber am sonntag auf nen großen asphalt platz konnte ich dann mal nen bisschen länger vollgas ziehen wollte auch mal schauen was er so voll ausgedreht an geschwindigkeit schafft.
war das schon zu früh mit länger vollgas?
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von Almadi
#12409 Schau Dir doch mal den Isolator genau an. Es gibt dort ein kleines Loch, wenn das verstopft ist, hat er auch einen unruhigen Leerlauf, geht aus und springt schlecht an. Es kann sein, dass der Vorbesitzer mit Original-Luftfilter Offroad gefahren ist, dann ist Dreck reingekommen.
von Fruit
#12410 Die Anleitung erzählt ja viel, aber meine Erfahrungen mit den Motoren sind die, das ich die ersten 2 Liter gar kein Vollgas fahre. Erst so aber dem 5 Liter. Zwischendurch mal Vollgas für 1-2 Sekunden, aber mehr nicht.

Was mir noch einfiel wäre, war der Motor vielleicht zu Mager eingestellt?

Es gibt viele die wollen sehen wie schnell er ist und wollen Leistung. Sie Magern den Motor dann zu schnell ab und zu viel. Er sollte im Standgas immer ganz leicht ein Fähnchen rausblasen.

Mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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