Motor / Schalldämpfer

Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Stefan01
#2289 Also das Pleul hat so ziemlich in alle Richtungen Spiel... Wie war das nochmal mit Radial und Axial? Was war da nochmal was?^^

Also ich war eben fahren. Er läuft wieder wunderbar!
Neue Zündkerze und der neue Kolbenring hattens doch gebracht. Habs dann nochmal mit der alten Zündkerze probiert, er lief auch, aber nicht ganz so toll wie mit der neuen.
Im ganzen würd ich sagen, es war gut, dass ich beides getauscht hab. Er dreht auf jedenfall wieder bis zum maximum hoch... untenrumm fehlt es noch bissl an Leistung, da hatte er schonmal mehr, aber das kann auch an der Einstellung liegen.

Bin leider nicht recht weit gekommen mit dem Einstellen, die Reifeneinlagen haben sich verabschiedet. Erst vorne und dann hinten auch noch. Ich schätz, die wurden bissi zu heiss auf dem Asphalt in der prallen Mittagssonne, die Reifen klebten richtig wenn man se angefasst hat. :rofl:
von D. Bert
#2303 Hallo CF-Bruder :lol:

Freut mich zu lesen, das dein CF wieder zum Leben erwacht ist :clap:

Ich werde mir auch gleich einen Ring auf Lager legen :wasntme:


Grüßle ==> D. Bert
von kNoX
#2410 Also radial und axial ist doch garnicht so schwer...
Axiales Spiel ist wenn es auf der Achse hin und herrutscht und kann durch Passscheiben ausgeglichen werden.
Radial ist wenn es rauf und runter Spiel hat und das ist dann vielleicht ein Problem weil dann möglicherweise was ausgeschlagen ist.

Gruß kNoX
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von Stefan01
#2415 Ok, also dann hatte das Pleul auf jeden Fall axiales Spiel von ca 1cm ... |(
Ich denke aber, dass war von Anfang an so.

Radiales Spiel war auf jedenfall auch vorhanden, aber nur sehr gering...
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von Stefan01
#3200 So war heute wieder draussen.
Er läuft jetzt wirklich viel besser. Dreht schön hoch so wie er soll.
Nur die Beschleunigung lässt doch etwas zu wünschen übrig, die war denk ich schonmal besser...

Einstellungsmäßig ist es aber die beste. Wenn ich irgendwas verdreh wirds nur schlechter...
Hab mal ein kleines Video gemacht: http://classic.myvideo.de/watch/6472566 ... nroad_Test

Ganz am ende beschleunige ich da vom Stand aus hoch, da ist einfach kein bumms da!

Hab mir schon überlegt ne härtere Kupplungsfeder zu verbauen, aber dass kann es nun doch auch nicht sein? Ging ja vorher auch schon...
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von Stefan01
#3210 Üersetzung ist die Standard Übersetzung (zwar andere Reifen, aber auch mit 150mm Durchmesser, also gleich wie Original)
Reso ist das FSR Reso. Ich kann aber defenetiv sagen, dass er mit diesem Reso schonmal einen viel besseren Durchzug hatte.

In Sachen einstellen hab ich das Video gesehn und bin genauso Vorgegangen.
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von Stefan01
#3216 Ja der walbro 668 mit nem TwinAir Luffi.
Sprit fahr ich 1:25
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von Stefan01
#3219 Also willst du den Kopfspalt(nennt man doch so) wissen?
Werde das morgen mal probieren.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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