Motor / Schalldämpfer

Kolbenfresser wie konnte das nur passieren????

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Fighter22
#51083 Hej Leute der neue Motor ist drin. muss den jetzt erstmal einfahren.
Jetzt noch ne frage zum Öl. Da wir heute schönes Wetter hier bei uns haben, wollte ich den eventuell heute einfahren. Das Problem ist jetzt nur das ich noch kein Öl habe und an den Castrol RS2t komme ich heute nicht rann. Jetzt hab ich bei unsere Tanke von Shell V Power was gesehen... Es ist ein Vollsythetisches Öl für Hochleistungsmotoren und da steht auch drauf das es nicht für die Strasse geeignet ist also nicht für Mopeds,...´´

Was sagt ihr dazu?? Wenn das Öl ok ist würde ich es heute kaufen und den Motor einfahren.

Ach ja was ist denn jetzt mit den Scheiben?? Soll ich die austauschen?? oder was mache ich denn jetzt?? Ich habe keine Lust das mir der Motor wegen sone Schei*** abkackt.



MFG
vonchrisvip
#51086 normal kannste alle vollsynthetischen öle für 2takt motoren nehmen !
nur würd ich warten und das kaufen was du immer gefahren bist.
man sollte eigentlich bei einer sorte bleiben gerad wenn du ihn einfahren willst !
ich denke aber nicht das er davon schaden annimmt wenn du nach dem liter öl auf nen anderes umsteigen willst.
ich verstehe nur nicht warum das öl nicht für den STVO geeignet währe ?
achte einfach drauf das es 2takt vollsynthetisches öl ist.
ich fahre mit hochleistungsmotorenöl vom modellbauhändler und der verkauft es auch für nitros hab da keine pfobleme mit vllt. ist es ja was ähnliches !


mfg chris
von Fighter22
#51088 Hallo danke für die Antwort . Wie in diesen trade schon beschrieben, bin ich bis jetzt mit schrottgemisch von der Tanke gefahren und hatte einen Kolbenfresser.........
Jetzt habe ich einen neuen Motor. Ich habe bis jetzt nur von Castrol RS2T gehört.
Gefahren bin ich noch kein gutes Öl. Deswegen ja meine Frage ob das V Power zeug vergleichbar mit RS2T ist??
Das V Power öl ist auch ein Hochleistungsöl und kostet ca 15 Eus /L.

MFG
von ps2
#51101 Die Preise für Öl sind sowie so überhöht und eigentlich eine Frechheit.

Verstehe das hier nicht: "das es nicht für die Strasse geeignet ist also nicht für Mopeds,..."

Vielleicht ist das Öl nur für 4-Takter zugelassen.
Benutzeravatar
von Almadi
#51127 Warte doch einfach, bis Du eine Flasche RS2T bekommst. Schon wieder Experimente mit irgendwelchen Ölen und dann fliegt Dir der zweite Motor um die Ohre. Ich verstehe das nicht..... :wasntme: :wasntme: :wasntme:
von Fighter22
#51130 Hallo alles klar dann muss ich erstmal was bestellen.

---PS2----
es ist ein vollsynthetisches Hochleistungs 2takt Öl nicht 4 takt.
Warum da drauf steht das es nicht für die STVO gedacht ist kann ich nicht sagen.


MFG
vonchrisvip
#51133 Shell Advance Racing M SAE30 Rizinus (1 Liter)

Spezial-Motoröl für alle 2-Takt Rennmaschinen (Moped, Scooter, Motorrad, Kart) sowie für 4-Takt Speedway-Motorräder, die mit Alkohol betrieben werden. Shell Advance Racing M (Flammpunkt 272 ° C) ist ein Rennöl auf Rizinus-Basis und somit für den Einsatz im normalen Straßenverkehr nicht geeignet. Erhältlich in der Viskositätsklasse SAE 30. Registriert und freigegeben durch FIM und FIA-CIK. Der Inhalt beträgt 1 Liter. 13,48 €*

das oil muss gut sein ! nur für unsere benziner ggf. garnicht zu empfehlen durch alkohol!
man darf anscheinend kein rizinusoil in stvo fahren !
ich kaufe mir dieses rizinusoil un misch es bei meinem Molsyn K80 bei sodass ich dann einen rizinusanteil von 2% erhalte dafür weniger vollsynithetisches oil.
wer es günstig sucht hier nen shop:
mtl motorsport wesel

mfg chris
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von sweet_thc
#51147 Hallo Fighter22...

Castrol RS2T oder Motul 800... diese beiden 2-Taktöle haben sich bewährt für unsere Motoren, alle anderen Versuche & Experiemente würde ich persöhnlich unterlassen ;) ...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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