Motor / Schalldämpfer

Kolben klemmt

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von al2787
#53251 versuch doch mal den zylinder zu erwärmen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#53251-ad
von markus91
#53253 Also ich hab den Kopf abgeschraubt und ihn hochgezogen.
Der Kolben ging dann auch ein Stück weit raus, allerdings ist er dann fest gewesen.
Habe bevor ich versucht hab in Richtung OT zu "drücken", versucht ihn weiter rauszuziehen, er bewegete sich aber keinen milimeter. Genauso wenig bewegte er sich auch nach oben.
Ich weiß ihr denkt alle "was'n das für nen Idiot der zerstört seinen Motor selbst" aber ich hab schon einige Nitro-Motoren zerlegt und derartige Probleme hatte ich selbst beim PKW nicht.
vonchrisvip
#53255 nitro motoren nicht hiermit vergleichen da unser kolben einen ring hat, und dies schon was gaaaanz anderes ist wie die nitro motoren.

aus deinen angabe kann ich mir nicht das kleinste bild eines defektes machen der beim ausbau geschehen ist oder wie auch immer das passiert ist.
nicht böse sein aber ich hab mal nen moto beim user gelesen: wer sich nicht die zeit nimm um verständlich/ausfühlich zu beschreiben der muss dies auch nicht von den anderen ausgehen!
sorry würd dir gern helfen,nur bitte ausfühlicher !!!
nimm dein cf mit zu deinem meister der sagt dir was noch wenn überhaupt zu retten ist.
von ps2
#53260 Man bloß nicht drauf rumkloppen! :o
Sorry, als KFZeti weißt Du es und machst es trotzdem... :!: :?:

Wenn Du Pech hast, hat sich der Kolbering verdreht!
Der Ring sitzt dann zwischen Kolbenring-Arretierung und Laufbuchse!

Passt überhaupt die Ausrichtung des Kolbens? (Pfeil nach Auslass)

Wie soll man an den Kolben und den Rest kommen, wenn der Rest noch dranhängt (KW, KB etc.) :?:

Versuch nochmal durch leichte Drehbewegungen des Zylinders den Kolben zu entspannen.
Eventuell kann es Abhilfe schaffen nur den ZK warm (bzw. heiss) zu machen!


Nachtrag:
Och da waren'se ja schon schneller...
von markus91
#53265 Also, vielen Dank das ihr mir versucht zu helfen.
Nun ich weiß sehr wohl das Man dran nicht rumkloppen soll, jedoch ist
aus meiner Sicht keine andere Mölichkeit gewesen.
Verstehe selbst nicht wie er so fest klemmen kann, ich gewackelt,
leicht versuchz zu drehen (klappt eh nicht), der Kolben steckt eben mit dem
Kolbenboden auf höhe des Auslasses für den Auspuff, und schaut unten ca. 1cm aus dem Kopf raus. Werde wohl als erstes mal den Kurbeltrieb wegbauen, damit ich nur noch den
Kopf + Kolben + Pleul in der Hand habe.
Für mich kommt nur noch warm machen in Frage, alles andere gibt keinen Sinn.

Hab übrigends nen Tauschmotor für nen 50er bestellt, weil ich denke das wenn er so fest klemmt sowieso nichts mehr zu retten ist.
Naja, abspeichern unter dumm gelaufen....
vonchrisvip
#53268 wenn du den zylinder von aussen warm machst auch ein eis-spree nehmen und den kolben wenns geht von innen einsprühen sodass wie PS2 meint ein temperatur unterschied entsteht und zwischen laufbahn und kolbenring sich der enorme quetschdruck veringert und du ihn eventuell in einem teil rausbekommst :lol:
nur warum du als kfz mech. sowas machst ist mir ein großes räzel(trotz ausbildung)
erwähn es boß nicht in deinem betrieb sonst biste für die nächsten jahre für das klo verantwortlich ;)
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von Luebi
#53270
von markus91
#53271 Naja also ich versteh bis jetzt nicht wo mein Fehler gewesen sein soll.
Wahrscheinlich hätt ich den Motor einfach nicht aufmachen sollen.
Ganz ehrlich der hat geklemmt beim Kolben vom Kopf runterziehen.
Habe ihn gerade gehalten, langsam und vorsichtig am Kopf gezogen.
Versteh nicht wie er so fest werden konnte !
Vermutlich hat sich wirklich der Kolbenring verklemmt....
Naja werd euch berichten wie es weitergeht....

Achja also danke das ihr mich hier als Mechaniker-Deppen hinstellt !
Merci sag ich nur....
vonchrisvip
#53275

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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