- Mittwoch 14. April 2010, 20:52
#39253
Hi
Also Wärmewert und Kerzentyp kann wohl schon einen Unterschied machen. Bei den Rennfahrern wird dann schon mal ne 6er oder ne 8er je nach Witterungsverhältnissen engesetzte. HIX (also Iridium) ist da auch sehr beliebt, für meine Fahrkünste macht das aber keinen Unterschied. Was die Haltbarkeit von NGK angeht habe ich bisher keine Probleme feststellen können.
Zitat aus einem anderen Forum zum Thema Kerzen und ähnlichen Problemen:
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Die Zündkerzen setzen sich gerne zu, wenn die Motoren zu lange bei niedrigen Drehzahlen laufen. Auch wenn es so ausschaut, dass diese nicht verkohlt ist oder an Luft noch Funken schlägt, ist es etwas ganz anderes, wenn diese bei hohem Druck betrieben werden.
Kleine Tipps von mir.
1-a. Kerzen nie mit einer Metallbürste reinigen.
1-b. Kerzen mit einem Heißluftfön bei etwa 400°C ausdampfen lassen.
Bei kühleren Temperaturen und wenig Vollastanteil 6er Wärmewert.
Bei hohen Temperaturen und viel Vollastanteil 8er Wärmewert.
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Zitat Ende
Grüße
Thomas
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