- Montag 9. November 2009, 20:35
#20465
Heute habe ich den besagten defekten Dämpfer beim blauen Klaus vorgestellt.
Nachdem 2 zwei Mitarbeiter alles begutachtet hatten und es ein wenig diskutiert wurde, konnte ich den defekten Dämpfer da lassen und zwei neue mitnehmen. Es wurde dann noch ein wenig über Modellpflege etc. geredet. Hier sollte ein härterer Werkstoff zum Einsatz kommen, da eine nachträgliche Abdichtung mit O-Ringen/Flachdichtungen nicht erfolgversprechend sein wird. FG hat da einen besseren Volumenausgleich, der aber leider nicht beim CF passt. Jetzt beobachte ich noch die hinteren Dämpfer genau, denn ich weiß, dass einer ebenfalls bereits zu 2/3 seinem angeformten Dichtungsrand ade gesagt hat.
Wie gesagt: Man weiß: es ist ein "Millionenprodukt" und man weiß auch, dass der Kunde (wie bei Winzigweich) die Entwicklung "begleitet". Man ist wirklich sichtlich bemüht die kommende CF- Rennserie/CF-Cup am laufen zu halten. Weiter so! Obwohl die Mehrheit aller CF-Fahrer wohl keine echten Rennambitionen haben wird und nur möchte, dass ihr CF mit den "normalen" Teilen möglichst lange fährt. Da kommen im Jahr vielleicht und vorsichtig geschätzt so um die 50 Stunden zusammen.
Bei 1:6 macht das 50 Std. fahren: 300 Std. putzen....
Kommt man da noch aus dem Keller raus?? Wie macht ihr sauber?
Glücklicherweise könnte ich jeden Tag, wenn ich mal "gassi gehen war", bei meiner Tanke für 50 Cent meinen CF sauber "hochdruckreinigen". Dann ab in den Heizungskeller zum trocknen und danach mit WD40 nach gesprüht.
schönen Abend wünscht noch:
rennsemmelchen
Nachdem 2 zwei Mitarbeiter alles begutachtet hatten und es ein wenig diskutiert wurde, konnte ich den defekten Dämpfer da lassen und zwei neue mitnehmen. Es wurde dann noch ein wenig über Modellpflege etc. geredet. Hier sollte ein härterer Werkstoff zum Einsatz kommen, da eine nachträgliche Abdichtung mit O-Ringen/Flachdichtungen nicht erfolgversprechend sein wird. FG hat da einen besseren Volumenausgleich, der aber leider nicht beim CF passt. Jetzt beobachte ich noch die hinteren Dämpfer genau, denn ich weiß, dass einer ebenfalls bereits zu 2/3 seinem angeformten Dichtungsrand ade gesagt hat.
Wie gesagt: Man weiß: es ist ein "Millionenprodukt" und man weiß auch, dass der Kunde (wie bei Winzigweich) die Entwicklung "begleitet". Man ist wirklich sichtlich bemüht die kommende CF- Rennserie/CF-Cup am laufen zu halten. Weiter so! Obwohl die Mehrheit aller CF-Fahrer wohl keine echten Rennambitionen haben wird und nur möchte, dass ihr CF mit den "normalen" Teilen möglichst lange fährt. Da kommen im Jahr vielleicht und vorsichtig geschätzt so um die 50 Stunden zusammen.
Bei 1:6 macht das 50 Std. fahren: 300 Std. putzen....
Kommt man da noch aus dem Keller raus?? Wie macht ihr sauber?
Glücklicherweise könnte ich jeden Tag, wenn ich mal "gassi gehen war", bei meiner Tanke für 50 Cent meinen CF sauber "hochdruckreinigen". Dann ab in den Heizungskeller zum trocknen und danach mit WD40 nach gesprüht.
schönen Abend wünscht noch:
rennsemmelchen
Gruß aus dem Bergischen Land
Rennsemmelchen
Rennsemmelchen