von Fighter_Schrauber - Sonntag 4. November 2012, 22:37
- Sonntag 4. November 2012, 22:37
#86191
Ich bin nun so begeistert von dem Riemenantrieb, dass ich auch mal ausser den Originalrädern kleinere für Onroad und größere für Offroad draufmachen will.
Leider sind die Übersetzungen, die bei Carbonfighter Teile angegeben sind, nur bedingt optimal ...
Ich brauche für kleinere OnRoad Slicks eine viel längere Übersetzung um schnell um die Ecken zu kommen und im Dreck größere Räder um nicht dauernd irgendwo drüberzurutschen oder gegenzudonnern, weil die Bodenfreiheit nicht ausreicht.
Wenn ich zu dem Originalmotor mal eine Drehmomentkurve finden würde, dann könnte ich mit Kupplung (Federn wegen einkuppeln ohne zu viel zu schleifen) und Drehzahl mit bestem Drehmonent die Übersetzung wenigstens einigermaßen aussuchen.
Hat da mal jemand eine Kurve parat ?
Leider sind die Übersetzungen, die bei Carbonfighter Teile angegeben sind, nur bedingt optimal ...
Ich brauche für kleinere OnRoad Slicks eine viel längere Übersetzung um schnell um die Ecken zu kommen und im Dreck größere Räder um nicht dauernd irgendwo drüberzurutschen oder gegenzudonnern, weil die Bodenfreiheit nicht ausreicht.
Wenn ich zu dem Originalmotor mal eine Drehmomentkurve finden würde, dann könnte ich mit Kupplung (Federn wegen einkuppeln ohne zu viel zu schleifen) und Drehzahl mit bestem Drehmonent die Übersetzung wenigstens einigermaßen aussuchen.
Hat da mal jemand eine Kurve parat ?