Kraftübertragung

Differenzial

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von CarbonBreaker
#82350 Soll man das Differenzial sperren oder nicht? Ich habe das Differenzial mit Heißkleber gesperrt und es hält schon seit über 5 Liter.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#82350-ad
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von nsg
#82352 ????????????

Erklär mal wie Du das gemacht hast
von CarbonBreaker
#82353 Ich habe erst das ganze Fett rausgemacht, dann mit Bremsenreiniger ausgesprüht und trocknen gelassen. Danach habe ich alles zusammengebaut und eine Schraube rausgemacht und Heißkleber eingefüllt bis es unten rauskommt. Dann habe ich in den noch heißen Kleber die Schraube reingemacht und festgedreht. Dann habe ich die andere Schraube rausgemacht und dort Heißkleber eingefüllt bis es unten rauskam und dann dort die Schraube reingemacht. Danach habe ich das Differenzial abkühlen gelassen, eingebaut und es ist gesperrt.
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von CF2008
#82356 Warum fragst Du, wenn es eh schon gesperrt ist und für Dich funktioniert ???????????
Hartmut
von CarbonBreaker
#82357 Weil man vielleicht mehr Schaden anrichten kann, als wenn es nicht gesperrt ist.
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von CF_FAN
#82359
von CarbonBreaker
#82360 Doch, das kann man noch mal entsperren. Wenn man die Zahnräder mit dem Heißkleber aus dem Gehäuse rausmacht und dann den Heißkleber erwärmt. Dann kann man die Zahnräder rausmachen.
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von nsg
#82362 So wie ich das Lese hat das mit einem gesperrten Differenzial überhaupt nichts zu tun.

Das was Du gemacht hast sind die zwei Gehäusehälften verklebt bzw. die Schrauben der Gehäuse gesichert mit Heißkleber,wenn ich das richtig verstanden habe

Les mal hier;

http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrdifferential
von CarbonBreaker
#82363 Ich habe das Differenzial einfach mit Heißkleber vollgemacht. Wenn ich jetzt ein Reifen drehe, drehen sich alle vier Reifen in dieselbe Richtung mit.
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von Rapit
#82364 Wenn er es geschafft hat den Kleber um die Zahnräder zu bekommen ist es gesperrt. aber ich denke nicht das Überall Kleber ist weil er sobald der Kleber Metall berührt sofort erhärtet. Ich denke das der Kleber höchstens die Zahnräder verkantet hat und das KÖNNTE Auswirkungen auf die Diffstifte haben. Wenn also was Passiert dann Brechen die gleich komplett weg. Ne bessere Lösung (wenn mann es Komplett sperren will) wäre Harz mit Härter das einzig ordentliche oder die Fett Variante damit bleibt das diff Funktionstüchtig wenn man kein Bock mehr auf Sperrung hat.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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