Kraftübertragung

Umbau auf die langen Diff-Stifte

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von ps2
#52716 So sah (bzw. sieht) es bei mir aus:

Wenn man ganz genau hinsieht ist das auch nicht 1000%tig.
Deshalb das "How to". :)
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von Almadi
#52718 Ich meinte die andere Seite der Glocke. Guck mal hier:
IMG_1374.JPG

Ich musste extra dafür meinen CF auseinanderbauen :rofl:
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von ps2
#52719 Beispiel, wie es aussehen kann.
Oben sind die Stifte abgerundet.
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von ps2
#52720 Und so sieht das originale Geschraubsel aus.

@Almadi
Schon ein Unterschied zu Deinem Bildchen! :lol:
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von Almadi
#52722 AHA! Da ist der Hund begraben. Du hast bestimmt zu kurze Diff-Stifte! Die Stifte sollen 3x32mm sein, miss mal nach.

Mein Diff sieht nach dem Zusammenbau auf der anderen Seite so aus:
IMG_1377.JPG
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von Monzakiller
#52725 Genau so sehen meine Stifte aus! Sind die langen (3x32) gehärtet! Auf dem foto hab ich den deckel noch nicht geschlossen!!
Also wenn mit der Face ist die abgerundete Seite gemeint ist hab ich sie verkehrt eingebaut. :sweat:
Die Stifte sind bündig mit dem Gehäuseboden. Wie soll ich probieren den Stift "gerade" einzuschlagen? Der hällt sich nach der Bohrung, kann da nix beeinflussen.

Für heute geb ichs auf! Werd morgen nochmal die Stifte raus hauen und nochmal alles von vorne....

Gibts ja nicht, ich kann ja nicht zu blöd für ein Differenzial sein!!! ;(
von ps2
#52726 Na, dann probierste es halt morgen nochmal.
Jetzt weißt Du aber zumindest wie es sein bzw. nicht sein sollte. :)
Das ich doch auch schon mal was mit dem man arbeiten kann.
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von Almadi
#52727 Na siehste! :whew:
Die Fase an den Stiften dient dazu, damit sie sich in der Bohrung zentrieren beim Einschlagen. Die nicht gefaste Seite kommt in die gegenüberliegenden Bohrungen im Tellerrad und damit haben die Stifte eine größere Anlagefläche.

Bau die Stifte andersrum ein und dann funktioniert Dein Diff auch wieder.

Wir warten mal gespannt und ich baue mein Auto wieder zusammen.....oder nicht?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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