- Donnerstag 3. Juni 2010, 10:40
#43501
Hallo Leute,
ich habe ein nagelneues Differential erstanden und mich gleich an den Umbau mit DIN Stiften gemacht.
Beim Öffnen des Diffs stellte ich gleich fest, dass
1. Die Schrauben nicht fest angezogen waren!
2. KEIN Sicherungslack auf den Geinden vorhanden war!
3. Kaum Fett auf den inneren Zahnrädern vorhanden war!
Also, neue DIN Stifte montiert, alles gefettet, zusammengeschraubt mit Sicherungslack und auf leichten Lauf geprüft.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen, warum einige hier im Forum sich über einen schwergängigen Lauf beklagen und das Diff bei einigen Geräusche macht.
Das kleine Kegelrad hat ca. 1 mm Längsspiel und neigt dazu, Richtung Metallgehäuse zu wandern. Gerade in Antriebsrichtung verschibt sich das Kegelrad. Wenn man bei der Montage des Cups nicht aufpasst und das Kegelrad an der Welle vorher herauszieht, läuft das Diff hakelig.
Eine Lösung ist, den Cup im geöffneten Zustand des Gehäuses zu montieren, um sicher zu stellen, dass die Zahnräder sauber ineinander greifen.
Löst sich das Cup nach Montage des Diffgehäuses, kann man nicht mehr kontrollieren, ob das Kegelrad beim Aufschieben des Cups nicht gewandert ist.
Vielleicht sollten wir mal eine Lösung austüfteln, damit solche "Macke" nicht mehr auftritt.
ich habe ein nagelneues Differential erstanden und mich gleich an den Umbau mit DIN Stiften gemacht.
Beim Öffnen des Diffs stellte ich gleich fest, dass
1. Die Schrauben nicht fest angezogen waren!
2. KEIN Sicherungslack auf den Geinden vorhanden war!
3. Kaum Fett auf den inneren Zahnrädern vorhanden war!
Also, neue DIN Stifte montiert, alles gefettet, zusammengeschraubt mit Sicherungslack und auf leichten Lauf geprüft.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen, warum einige hier im Forum sich über einen schwergängigen Lauf beklagen und das Diff bei einigen Geräusche macht.
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Vielleicht sollten wir mal eine Lösung austüfteln, damit solche "Macke" nicht mehr auftritt.
Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
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