- Montag 17. Juni 2013, 22:57
#90470
Hallo liebe CarbonFighter-Racer,
ich möchte gerne, dass mein Carbon Fighter sehr viel früher einkuppelt. Ich fahre viel "Stop and Go" und möchte langsamer fahren können, ohne dass die Kupplung schleift.
Ich stelle es mir so vor, dass die Einkuppel-Drehzahl nur knapp über der Standgas-Drehzahl liegt, welche bei mir so niedrig wie möglich gewählt wurde.
Bis jetzt betreibe ich meinen Carbon Fighter mit der original Kupplungsfeder (~6000er) und GRP-Straßenreifen ausschließlich On-Road.
Der damit einhergehende Leistungsverlust ist mir egal. Ich fahre bis jetzt nur mit 50% maximal Ausschlag am Gas-Servo.
Hat jemand eine Idee wie man eine Einkuppel-Drehzahl von 3000 bis 4000 Umin verwirklichen könnte?
Danke im Vorraus!
Freundliche Grüße
MotoMusiker
ich möchte gerne, dass mein Carbon Fighter sehr viel früher einkuppelt. Ich fahre viel "Stop and Go" und möchte langsamer fahren können, ohne dass die Kupplung schleift.
Ich stelle es mir so vor, dass die Einkuppel-Drehzahl nur knapp über der Standgas-Drehzahl liegt, welche bei mir so niedrig wie möglich gewählt wurde.
Bis jetzt betreibe ich meinen Carbon Fighter mit der original Kupplungsfeder (~6000er) und GRP-Straßenreifen ausschließlich On-Road.
Der damit einhergehende Leistungsverlust ist mir egal. Ich fahre bis jetzt nur mit 50% maximal Ausschlag am Gas-Servo.
Hat jemand eine Idee wie man eine Einkuppel-Drehzahl von 3000 bis 4000 Umin verwirklichen könnte?
Danke im Vorraus!
Freundliche Grüße
MotoMusiker