Kraftübertragung

Diff vom CF 3 im Handel

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von GhostPDM
#84746 :?:

Wo und seit wann wird den der CF 3 verkauft ?? Bei Conrad hab ich den noch nicht gesehen und auch im Online - Shop bei Conrad nicht.

:|
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von scbern
#84747 Denke mal ,die sind aus dem BL ;) Nur schade, gibs die Divs noch nicht einzeln!
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von Skorpion
#84748 ....So wie ich es verstanden habe und die Bauteile aussehen ist der CF3 die Elektroversion. :tmi:

http://www.conrad.de/ce/de/product/234000/Reely-16-Modellauto-Elektro-Grossmodell-Carbon-Fighter-4WD-Brushless-4WD-CF-6B-BL-RtR-24-GHz-Brushless/1202177&ref=list

...von den Achsschenkeln her ist er es....
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von NewBreeD
#84749 Joa.
Die Art und Weise wie die unteren QL angebunden sind gefällt mir schon um einiges besser.
So ähnlich wird ja auch mein neues Aufhängungskit, welches ich schon vor sehr langer Zeit angedacht habe.
von leman.russ
#84781 Heho,

hat denn jemand schon efahrungen mit diesen Diff´s bzw. kennt sich in der Materie aus?
Mich würde interessieren ob es sich denn lohnen würde diese Diff´s anstatt den Orginalen von Reely zu verwenden.
Und ob die neuen deutlich länger halten (bzw. halten sollten).

Ich weis dass diese Diff´s neu sind, aber evntl. hat das eine oder andere Rc Car ähnliche verbaut.

Gruß
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von Skorpion
#84788
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von rocs
#84789 Solche Kegelraddiffs sind bspw. im HPI Baja und bei MCD im LSD Diff verbaut. Erfahrungsgemäß halten die in der Regel wesentlich mehr aus. Das Material aus dem die Zahnräder sind muss aber anständig sein.
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von Skorpion
#84790 jup. ;)

Das im Beitrag gezeigte Foto ist aber von Reely.
Ob die Diffs von HPI oder MCD passen weiß ich nicht. (Tipp auf eher nicht)...lass mich aber gern eines besseren Belehren. ;)
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von rocs
#84791 Nein die passen nicht. Es geht um die Konzeption, dass die Kegelrad-Diffs in der Regel besser halten. HPI und LSD haben sich bewährt. MCD hat mit den normalen Planeten Diffs auf genügend Probleme gehabt. Seitdem die Planeten bei MCD aber keine Stifte mehr drinnen haben, sondern die Führung ins Gehäuse gefräst ist, soll (!!) das auch besser geworden sein. Nen Kumpel fährt die mit anständig Leistung und hat keine Probs. Ich hab die LSD vorn und hinten drinnen, auch ohne Probleme. Hier geht's ja aber um's Reely Kegel-Diff. Also höre ich jetzt mit OT auf. :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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