- Mittwoch 11. Mai 2011, 20:36
#67048
Ich habe kürzlich ein nagelneues Differenzial bekommen und es auch gleich zerlegt, weil die Behauptung im Raum steht, es würden jetzt bessere Diffstifte vom Hersteller eingebaut werden.
Die Diffstifte sind jetzt 31 mm lang und haben keine Fase an einem Ende. Es sind nach meiner Meinung also keine DIN Stifte.
Die allerersten Diffstifte waren nur 30,5 mm lang.
Gefüllt war die Glocke mit den Planetenzahnrädern mit einer Art Lagerfett, sehr zäh und sehr sparsam.
Ich habe jetzt 32 mm lange DIN Stifte verbaut und hoffe, dass dieses Differential auch wieder 2 1 /2 Jahre hält. Jetzt ist auch wieder das gute Klüber-Fett drin und es läuft nach dem Umbau sehr leicht.
Die Diffstifte sind jetzt 31 mm lang und haben keine Fase an einem Ende. Es sind nach meiner Meinung also keine DIN Stifte.
Die allerersten Diffstifte waren nur 30,5 mm lang.
Gefüllt war die Glocke mit den Planetenzahnrädern mit einer Art Lagerfett, sehr zäh und sehr sparsam.
Ich habe jetzt 32 mm lange DIN Stifte verbaut und hoffe, dass dieses Differential auch wieder 2 1 /2 Jahre hält. Jetzt ist auch wieder das gute Klüber-Fett drin und es läuft nach dem Umbau sehr leicht.
Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
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