- Sonntag 16. Januar 2011, 20:52
#59147
Hallo CF-Gemeinde,
ich wollte euch eigentlich nur mein Resümee nach der ersten Tankfüllung bezüglich der Radlager da lassen; man sollte den CF auf 2RS-Lager umrüsten. Leider sind vor allem die Radlager ständig Staub, Dreck und Feuchtigkeit (und sei es nur durch die Grashalme, die sich um den Radzapfen wickeln) ausgesetzt. Die im CF verwendeten ZZ-Lager sind für den Anwendungsfall "Radlager" ungeeignet. Die Abdichtung der ZZ-Lager sind lediglich Abdeckscheiben, die einen Fettaustritt verhindern. Das eindringen von Staub/Schmutz und Feuchtigkeit bekommen diese Lager nicht sehr gut gewuppt (siehe auch hier: http://www.kugellager-express.de/shop_c ... Dichtungen ). Ich habe mir jetzt mal einen kompletten Satz Lager in der Ausführung "2RS" bestellt (wobei ich trotz 2WD den hier benannten 4WD-Satz zzgl Ersatz geordert habe) - das ganze für unter 25 Euro. Also bevor ich Anfange, mit Fahrwerksfeintuning, muss die Mechanik passen...
ich wollte euch eigentlich nur mein Resümee nach der ersten Tankfüllung bezüglich der Radlager da lassen; man sollte den CF auf 2RS-Lager umrüsten. Leider sind vor allem die Radlager ständig Staub, Dreck und Feuchtigkeit (und sei es nur durch die Grashalme, die sich um den Radzapfen wickeln) ausgesetzt. Die im CF verwendeten ZZ-Lager sind für den Anwendungsfall "Radlager" ungeeignet. Die Abdichtung der ZZ-Lager sind lediglich Abdeckscheiben, die einen Fettaustritt verhindern. Das eindringen von Staub/Schmutz und Feuchtigkeit bekommen diese Lager nicht sehr gut gewuppt (siehe auch hier: http://www.kugellager-express.de/shop_c ... Dichtungen ). Ich habe mir jetzt mal einen kompletten Satz Lager in der Ausführung "2RS" bestellt (wobei ich trotz 2WD den hier benannten 4WD-Satz zzgl Ersatz geordert habe) - das ganze für unter 25 Euro. Also bevor ich Anfange, mit Fahrwerksfeintuning, muss die Mechanik passen...