- Samstag 4. Januar 2014, 13:24
#92481
Guten Tag,
bin ein neueinsteiger und hatte mir den Carbon Fighter pro gebraucht gekauft. Ist wahrscheinlich der CF 2. Hatte nach der ersten fahrt auf der Rheinwiese im nassen bereits Gasservo ausfall. Ist ja kein problem dachte ich mir. Bin zuerst sofort zum großen C gefahren. Es wurde eine Messung durchgeführt. Der original Gasservo war abgeschmiert. Hatte ein neues erhalten mit Stahlgetriebe für 20 euronen. Der Mitarbeiter schickte mich mit meinem Cf nach Hause. Habe sofort den neuen servo eingebaut, einen kalt Funktionstest durchgeführt und war alles wunderbar. Mir fiel aber auf, das der C Mitarbeiter mir meinen Failsafe (Stecker in orange), nicht mitgegeben hatte. Der Fail Safe in orange, war mit dem Gasservo verbunden. Als anfänger dachte ich mir, mit dem neuen Servo gehts auch so, da ich keine ahnung vom failsafe hatte. Das ende vom lied war, das wenn ich meinen CF Motor einschaltete, der Wagen von alleine losfuhr (mit Teillast). Jetzt dachte ich mir, hmm dieses orange Teil war doch irgendwie wichtig. Als ich Gasservo einbaute, brachte ich erst auf Nullstellung und dann servoarm montiert.
Als nächstes bin ich sofort wieder zu C gefahren. Der Mitarbeiter entschuldigte sich und gab mir das failsafe, wollte es aber nicht aus welchen gründen immer nicht selber stecken.
Ich ging auf einen Parkplatz, brachte auch das failsafe an. 100 m hinter dem CF stand ein Fahrschulauto. Ich startete den Motor, gab leicht gas. Der CF gab darauf hin von alleine VOLL GAS und war innerhalb paar sekunden vor dem Fahrschulauto. Interessanter weise brichte er nicht aus für ein 2 WD schon gut. Ich bremste sofort lief zum Auto, alles war gut. Keine Verletzte oder Sachschaden. Jetzt war ich sauer. Ich hatte noch mal den Motor eingeschaltet, habe den Heck in der Luft gehalten, so das die Reifen nicht mit Boden in berührung kommen und gab Gas. Der Wagen gab wieder vollgas. Anschließend zum testen Failsafe schaltete ich die Funke aus, der Wagen gab noch mehr Gas und ich musste bestimmt 3-4 mal auf den ausschalter drücken, damit der Motor ausgeht. Der Cf wollte nicht ausgehen, war schon voll komisch, als hätte es einen eigen Leben.
Dann habe ich auf der 40 MHZ funke diesen Quarz rausgesteckt, und anderspolig wieder reingesteckt. Brachte nichts. Beim Motorstillstand war alles einwandfrei, lediglich mit Motor war alles verrückt. Als nächstes dachte ich mir du schaltest dieses Reverse ein, weil beim ausgehen der Funke vollgas eingeschaltet wird.
Danach ging nichts mehr. Die Gas und Lenk servos reagieren nicht. Failsafe ist ständig am leuchten. Ich denke mal, dieses mal ist emfänger mit Failsafe hinne. Oder auch alles mit Servos .
Nun meine Fragen an euch.
1. Worauf muss ich achten, wenn ich einen neuen Gasservo einbaue? Müssen z.B. irgendwelche neuen einstellungen vorgenommen werden, oder kann ich es einfach an das Failsafe anschließen und am empfänger anstöpseln? So hatte ich es mir eigentlich vorgestellt. Das einzige was ich machte war diese Nullstellung des Servorad (oder Horn) ohne Servoarm. Dann montierte ich es an dem bereits vorhandenen und eingestellten Servohorn vom vorgänger Servo.
2. Was mache ich wenn empfänger und failsafe verbrannt sind. Müsste ich z.b. das neue failsafe wieder irgendwie einstellen. Es geht um den CF 2
3. Weiss jemand wie teuer das bei C wäre ( Gasservo einstellen oder failsave nur falls erforderlich)
Was noch auffällt, das der Failsafe jetzt ständig leuchtet, also immer aktiv ist, sobald ich servos einschalte.
So am Montag gehts wieder nach C. Bis dahin wäre ich auf eure antworten der drei Fragen sehr dankbar.
bin ein neueinsteiger und hatte mir den Carbon Fighter pro gebraucht gekauft. Ist wahrscheinlich der CF 2. Hatte nach der ersten fahrt auf der Rheinwiese im nassen bereits Gasservo ausfall. Ist ja kein problem dachte ich mir. Bin zuerst sofort zum großen C gefahren. Es wurde eine Messung durchgeführt. Der original Gasservo war abgeschmiert. Hatte ein neues erhalten mit Stahlgetriebe für 20 euronen. Der Mitarbeiter schickte mich mit meinem Cf nach Hause. Habe sofort den neuen servo eingebaut, einen kalt Funktionstest durchgeführt und war alles wunderbar. Mir fiel aber auf, das der C Mitarbeiter mir meinen Failsafe (Stecker in orange), nicht mitgegeben hatte. Der Fail Safe in orange, war mit dem Gasservo verbunden. Als anfänger dachte ich mir, mit dem neuen Servo gehts auch so, da ich keine ahnung vom failsafe hatte. Das ende vom lied war, das wenn ich meinen CF Motor einschaltete, der Wagen von alleine losfuhr (mit Teillast). Jetzt dachte ich mir, hmm dieses orange Teil war doch irgendwie wichtig. Als ich Gasservo einbaute, brachte ich erst auf Nullstellung und dann servoarm montiert.
Als nächstes bin ich sofort wieder zu C gefahren. Der Mitarbeiter entschuldigte sich und gab mir das failsafe, wollte es aber nicht aus welchen gründen immer nicht selber stecken.
Ich ging auf einen Parkplatz, brachte auch das failsafe an. 100 m hinter dem CF stand ein Fahrschulauto. Ich startete den Motor, gab leicht gas. Der CF gab darauf hin von alleine VOLL GAS und war innerhalb paar sekunden vor dem Fahrschulauto. Interessanter weise brichte er nicht aus für ein 2 WD schon gut. Ich bremste sofort lief zum Auto, alles war gut. Keine Verletzte oder Sachschaden. Jetzt war ich sauer. Ich hatte noch mal den Motor eingeschaltet, habe den Heck in der Luft gehalten, so das die Reifen nicht mit Boden in berührung kommen und gab Gas. Der Wagen gab wieder vollgas. Anschließend zum testen Failsafe schaltete ich die Funke aus, der Wagen gab noch mehr Gas und ich musste bestimmt 3-4 mal auf den ausschalter drücken, damit der Motor ausgeht. Der Cf wollte nicht ausgehen, war schon voll komisch, als hätte es einen eigen Leben.
Dann habe ich auf der 40 MHZ funke diesen Quarz rausgesteckt, und anderspolig wieder reingesteckt. Brachte nichts. Beim Motorstillstand war alles einwandfrei, lediglich mit Motor war alles verrückt. Als nächstes dachte ich mir du schaltest dieses Reverse ein, weil beim ausgehen der Funke vollgas eingeschaltet wird.
Danach ging nichts mehr. Die Gas und Lenk servos reagieren nicht. Failsafe ist ständig am leuchten. Ich denke mal, dieses mal ist emfänger mit Failsafe hinne. Oder auch alles mit Servos .
Nun meine Fragen an euch.
1. Worauf muss ich achten, wenn ich einen neuen Gasservo einbaue? Müssen z.B. irgendwelche neuen einstellungen vorgenommen werden, oder kann ich es einfach an das Failsafe anschließen und am empfänger anstöpseln? So hatte ich es mir eigentlich vorgestellt. Das einzige was ich machte war diese Nullstellung des Servorad (oder Horn) ohne Servoarm. Dann montierte ich es an dem bereits vorhandenen und eingestellten Servohorn vom vorgänger Servo.
2. Was mache ich wenn empfänger und failsafe verbrannt sind. Müsste ich z.b. das neue failsafe wieder irgendwie einstellen. Es geht um den CF 2
3. Weiss jemand wie teuer das bei C wäre ( Gasservo einstellen oder failsave nur falls erforderlich)
Was noch auffällt, das der Failsafe jetzt ständig leuchtet, also immer aktiv ist, sobald ich servos einschalte.
So am Montag gehts wieder nach C. Bis dahin wäre ich auf eure antworten der drei Fragen sehr dankbar.