- Sonntag 23. Oktober 2011, 13:03
#74379
Hallo zusammen,
Ich bemerkte gestern als ich die Funke und dann das Auto an machte das etwas nicht ganz stimmte.
Nach einem funktionstest ohne Motor , lenkte das Auto auf einmal von selbst nach Links oder Rechts ging auf einmal auf Bremse , lenkte nicht mehr zurück usw.
Bis ich bemerkte das mein Nachbar auf dem Gelände ca. 20 meter weiter an einem Auto
( 1:1) mit Schutzgas rum Schweisste.
Nachdem dieser eine Pause einlegte war der Spuck vorbei.
Was ich damit sagen will ist , dass auch 2,4 Ghz Funken nicht ganz Störunanfällig sind.
Wenn dies auch ein eher seltenes Problem ist und ich nicht weiß wie weit ich mich hätte entfernen sollen damit sich diese Störung nicht mehr bemerkbar macht.Wie gesagt es waren ca. 20 meter , vielleicht wär nach 30 meter alles vorbei gewesen?Hab ich aber nicht getestet.
Funke war in diesem Fall die MC-30 mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Grüße NSG
Ich bemerkte gestern als ich die Funke und dann das Auto an machte das etwas nicht ganz stimmte.
Nach einem funktionstest ohne Motor , lenkte das Auto auf einmal von selbst nach Links oder Rechts ging auf einmal auf Bremse , lenkte nicht mehr zurück usw.
Bis ich bemerkte das mein Nachbar auf dem Gelände ca. 20 meter weiter an einem Auto
( 1:1) mit Schutzgas rum Schweisste.
Nachdem dieser eine Pause einlegte war der Spuck vorbei.
Was ich damit sagen will ist , dass auch 2,4 Ghz Funken nicht ganz Störunanfällig sind.
Wenn dies auch ein eher seltenes Problem ist und ich nicht weiß wie weit ich mich hätte entfernen sollen damit sich diese Störung nicht mehr bemerkbar macht.Wie gesagt es waren ca. 20 meter , vielleicht wär nach 30 meter alles vorbei gewesen?Hab ich aber nicht getestet.
Funke war in diesem Fall die MC-30 mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Grüße NSG
Grüße NSG
Carbon-Fighter Experte
--------------------------------------------------------------------------------------
Carbon Fighter Pro (zum H2 umgebaut) 4 WD mit ChungYang F 270 Motor mit kugelgelagerten Walbro WT-813,ATA-Alu Isolator,Belt Drive,Kugelgelagerte MCD Servosaver,modif.Lauterbacher Dämpfer,FS H2 Black Body Karo,Cross Knobby auf Beadlockfelgen
Alu-Getriebeplatte u. Böcke,P & I Boden und Servoplatte sowie Querlenker (Oben / Unten),Stahlkugelgelenke,2 x Multiplex Rhino Digi 4,Multiplex Tiger MG Digi 4.
Jetpro Rear Mount Reso ,Carbonbremsbeläge,Getrennte Akku/Empfängerbox,.......
Controlled by Spektrum DX3S mit angeschlossener Telemetrie
Carbon-Fighter Experte
--------------------------------------------------------------------------------------
Carbon Fighter Pro (zum H2 umgebaut) 4 WD mit ChungYang F 270 Motor mit kugelgelagerten Walbro WT-813,ATA-Alu Isolator,Belt Drive,Kugelgelagerte MCD Servosaver,modif.Lauterbacher Dämpfer,FS H2 Black Body Karo,Cross Knobby auf Beadlockfelgen
Alu-Getriebeplatte u. Böcke,P & I Boden und Servoplatte sowie Querlenker (Oben / Unten),Stahlkugelgelenke,2 x Multiplex Rhino Digi 4,Multiplex Tiger MG Digi 4.
Jetpro Rear Mount Reso ,Carbonbremsbeläge,Getrennte Akku/Empfängerbox,.......
Controlled by Spektrum DX3S mit angeschlossener Telemetrie